Re: Jochen

von: Gast Anke

Re: Jochen - 24.02.17 10:27

Liebe Rad-Forum Trauergemeinde,

wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat Jochen mich gelegentlich erwähnt, von daher dürfte ich zumindest einigen von Euch 'bekannt' sein.

Mich hat die Nachricht über den Fortgang von Jochen auch aufs tiefste betroffen. Ich selber hatte über viele Jahr keinen aktiven Kontakt mehr zu Jochen, bin ihm höchstens beim Bilderraten im Seekajakforum mal virtuell über den Weg gelaufen.

Es ist schön zu wissen, daß Jochen hier im Rad-Forum so anerkannt gewesen ist. Mehr wahrscheinlich, als im Seekajakforum, wo er sich doch das ein oder andere Mal virtuell ordentlich gekloppt hat.

Nun ist heute die Beisetzung. Ich hatte Anfangs das starke Bedürfnis dort hinzufahren, doch leider habe ich es nicht einrichten können, von Hamburg aus anzureisen. Nachdem ich mit Jochens Mutter telefoniert habe, ist es auch in Ordnung so. Ich habe etwas hingeschickt, was vielleicht auf sein Grab gelegt wird.

Ich habe gehört, daß Jochens Mutter und sein Bruder die Beisetzung eigentlich klein halten wollten. Nun, das scheint Ihr aus der Forengemeinde wohl zu vereiteln. Ich finde es gut so, denn Jochen hat Ehre verdient.

Ich werde mir gleich die Zeit nehmen, hier in der Ferne Abschied zu nehmen. Wenn mich mein Weg mal an Hamm vorbei führt, plane ich einen kleinen Abstecher zu seiner letzte Ruhestätte fest ein.

Herzliche Grüße
Anke