Re: Jochen

von: iassu

Re: Jochen - 19.02.17 23:23

Egal, wann genau man davon erfahren hat: man ist bestürzt.

Jochen und ich haben unsere Zeit hier im Forum in gewisser Weise parallel und gemeinsam erlebt. Wir sind beide vor knapp 10 Jahren Mitglied geworden, ich im Mai, er im Juli. Es gab recht bald einen Besuch von Jochen bei mir, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und uns immer wieder im Hintergrund zu Themen ausgetauscht, die nicht für die Öffentlichkeit geeignet waren, dabei durchaus auch zu Tiefgründigem.

Zuletzt, das war wenige Tage vor seinem Hinübergehen, fanden wir einander einig, beide durch Krankheit beeinträchtigt, daß es mit dem Kräfteneuaufbau doch recht langsam geht und daß wir beide nach wenigen Radkilometern am Ende waren.

Ich habe ihn in der PE schon vor einigen Wochen vermißt, als er ebenfalls krankheitshalber pausieren mußte. Genauso jetzt, denn ein 4tägiges Schweigen war untypisch für ihn. Die bislang gewohnte Art der Unterhaltung kann nun nicht mehr weitergeführt werden. Welchen Weg er wohl nun zu gehen haben wird? Ich wünsche ihm nicht die ewige Ruhe, denn ich glaube nicht daran.

Es ist wie immer, wenn jemand geht: selbst wenn irgendwelche Aspekte da sein sollten, die darin einen höheren Sinn sehen, so bleibt doch zunächst für die anderen Menschen die Trauer.