Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me

von: peppar

Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me - 18.02.17 21:37

Hallo Tumaisch,

wir sind vor zwei Jahren mit unserem damals neun Monate alten Sohn im Hänger in Südfrankreich im Mai entlang der Canal des Deux Mers (https://en.canaldes2mersavelo.com/) gefahren. Wir sind mit dem Nachtzug von Straßburg nach Montpellier gefahren und von dort mit unseren Rädern los. Wir sind den beiden Kanälen mehr oder weniger direkt gefolgt über Carcassonne und Toulouse. Vor Bordeaux haben wir dann den Garonne-Kanal verlassen und sind auf dem Bahntrassenradweg D802 bis Mios und von dort nach Arcachon gefahren. Da haben wir mit der Fähre nach Le Cap Ferret übergesetzt und sind über Lacanau Ocean nach Bordeaux gefahren. Von dort gings dann mit dem TGV zurück nach Straßburg.

Für uns war das eine super schöne Reise, die auch mit Hänger insgesamt gut zu bewältigen war. Es gab allerdings ein paar Stellen, an denen wir mit Hänger den Kanal verlassen mussten, da der Uferweg zu uneben oder schmal war.

Viele Grüße

Jens