Re: Mal was ganz kompliziertes

von: Anonym

Re: Mal was ganz kompliziertes - 20.06.02 10:35

Das auf der "falschen " Seite fahren ist ja so ne Sache...

In HH fand ich es recht angenehm, daß man immer auf der rechten Seite fahren mußte, auch wenn das für einige Umwege sorgte. Aber man konnte pöbelnden entgegenkommenden Radlern dann immer mit der Aussage, sie führen schließlich falsch einigermaßen was entgegnen.

Jetzt in Hannover finde ich es scheußlich, daß auf so gut wie allen Radwegen das Fahren in beide Richtungen erlaubt ist - selbst auf den Schmalsten. Aber so richtig weiß man hier nie, ob man nun eigentlich in die Richtung fahren darf, in der man unterwegs ist. Denn wenn man aus einer Seitenstraße rauskommt, stehen da meist keine Schilder.

Soll man denn da jetzt der/die Dumme sein, der Umwege fährt, oder riskieren, daß mal die Polizei auf der Matte steht und fürs falsch fahren kassiert. (Hab neulich eine Reportage über Radlerkontrolle an einer Kreuzung gesehen - da wurde richtig zur Kasse gebeten, auch wenn die Frau nur 100 m "falsch" zum Briefkasten rollte...)

Gruß Uta