Re: Anreise Erfurt von Süden?

von: Anonym

Re: Anreise Erfurt von Süden? - 10.01.17 07:18

Wann willst Du denn in Erfurt ankommen bzw. wann willst Du in Basel los? Es gibt z.B. am Mittwoch zwei Verbindungen mit nur einmal umsteigen in Karlsruhe nach Göttingen, einmal ab Basel 12:20, Ankunft 19:16, einmal ab Basel 14:27, Ankunft 21:16 Uhr. Für den ersten bekommst Du sogar noch Anschluss nach Erfurt, ab 20:08, an 21:46. Beim zweiten wird es knapp, weil man nur zwei Minuten Umstiegszeit hat (und dazu einen weiteren Umstieg in Neu-Eichenberg). Für den Zug 14:27 ab Basel kann man aber auch noch eine zweite Variante wählen, mit Umstieg in Mainz, dann RE bis Frankfurt, dann wieder IC nach Gö, Ankunft 20:19, dann bekommt man noch diesen allerletzten RE 21:18 nach Erfurt, Ankunft allerdings erst 23:40 entsetzt ). Zuletzt noch die Variante ab Basel 16:19, Umstieg in Frankfurt und Fulda, an Göttingen 00:18. Ich kann allen, die einen der späten Züge nutzen wollen, Matratzenlager in Göttingen anbieten, am nächsten Morgen kann man dann weiter mit dem Regionalzug nach Erfurt.

Ich hatte eigentlich vor, mit dem Rad anzureisen, muss dieses Vorhaben aber leider aus familiären Gründen canceln, so dass ich vermutlich selbst erst Donnerstag morgen mit dem Regionalzug anreisen werde. Sollte ich schon Mittwoch nach Erfurt fahren, lässt sich das mit der Übernachtung bei mir aber dennoch problemlos organisieren.

Alternativ habe ich noch die Variante mit dem EN ab München gefunden, 16:47 von Basel nach München, an 22:44, ab 22:52, an in Göttingen 5:51, der erste Regionalzug am Donnerstag geht 6:04.

Grüße,
Tine