Re: Wow das ging ja schnell

von: Berliner

Re: Wow das ging ja schnell - 20.06.02 09:02

Moin

Also ich denke die beiden PArteien werden sich denchaden 50:50 teilen. Autofahrer haben in solchen Situationen immer das Nachsehen. Fraglich ist nun noch wie schnell sie unterwegs war, gibt es Zeugen, ist das mit den Bremsen nachweisbar (vor Ort den aufnehmenden BEamten aufgefallen). Diese ganzen Umstände können erheblich zum Nachteil der RAdfahrerin wieder gereichen. Denn wer nuns chon auf der falschen Seite fährt und dann auch noch ohne Rücksicht auf Verluste über ne Straße hämmert, hat da natürlich schlechtere KArten. Ich denke mal, so wird es nicht gewesen sein. Was haben denn die aufnehmenden BEamten gesagt, die sehen ja immer jemanden vorläufig als Verursacher des Unfalls an. Das stimmt dann zwar in der Regel, aber gerade in soclhen Fällen kann ein Richter letztendlich etwas anderes entscheiden, gerade wenne s um die Fälle der Schadensteilung geht.
Sie sollte einfach mal abwarten was passiert, denn sie wird ja noch angeschrieben. Sie wird sich dann sicher äußern müssen und das soll sie dann Wahrheitsgemäß tun und natürlich auch ihre Verletzungen angeben.
Sollte es zum Streit kommen sollte sie einen Anwalt aufsuchen und sich beraten lassen.
@ Gilga: Die Sache mit der fahrlässigen Körperverletzung....
Dahingehend wird imemr ermittelt, sobald jemand bei einem Unfall verletzt wird. Daran sollte man also denken, wenn einem nach nem kleinen Rempler mit dem Auto imemr sofort das Genick weh tut... Wobei das sog. Schleudertrauma erst Tage später einsetzt,w as viele der FAker nicht wissen....
Nein aber Spaß beiseite, das wird also imemr eingeleitet aber in der Regel eingestellt. Wenn sich also der Verursacher eines Unfalls nicht grob verkehrswidrig verhalten hat. Man sollte also keine Panik bekommen, wenn man selber mal einen Unfall verschuldet, der andere sich nen Arm bricht oder so und man dann angeschrieben wird, daß wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird. Unfälle passieren, keiner macht das mit Absicht.

Soviel dazu von mir

Gruß Daniel