Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Anonym

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 03.01.17 11:35

In Antwort auf: rayno
Probiere gerne Biere aus der betr. Region. Wer kennt sich da aus?

Nun, am nächstliegendsten ist das von mir bereits erwähnte und von Toxxi nochmals in Erinnerung gebrachte Einbecker Bier. Mit etwas Glück bekommen wir zu der Zeit noch das Einbecker Winter-Bockbier. Ur-Bock dunkel gibt es ganzjährig, das Einbecker Pils finde ich aber auch ganz gut. Noch näherliegend ist das mir aber bisher unbekannte, aus der direkten Nachbarschaft von Wildemann stammende Altenauer Harzer Pilsener. Regional ist außerdem noch das Uslarer Bergbräu, das ist aber aus dem Solling. Das von Bernd gerade erwähnte Hasseröder ist natürlich nicht niedersächsisch... Lässt sich aber dennoch trinken.
Da ich aber eh für einen Bestand an alkoholfreiem Bier sorgen werde, ist es mir ziemlich egal, welche Biersorten sonst herangeschafft werden... träller