von: IndianaWalross
Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand - 09.06.16 17:22
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: IndianaWalross
... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste.


Dann wurde ich heute morgen zugespamt von Globi mit der Aufforderung, den Kauf zu bewerten bei ekomi. Wollen die wirklich von mir, dass ich die vier Falschlieferungen bewerte?!?

Aber Globi ist auch ein bisschen lustig: Ist man in der Filiale und das Produkt nicht vorrätig, kommt immer gleich die zündende Idee des Verkäufers, ich solle mir das Teil doch einfach nach Hause schicken lassen.
Ruft man in Hamburg an und fragt, wie z.B. ein Pullover ausfällt (ich weiche etwas von der Norm ab), dann kommt von dort die Antwort, bestellen sie sich das einfach nach Hause zum Anprobieren, das macht uns weniger Mühe als ins Lager zu gehen und nachzumessen. Ich glaube ja fast, die wollen versenden...
Tja, eben die Erfahrungen hab ich dort auch gemacht. Auch dieser

Wie gesagt ich hatte dieses Jahr von 12 Bestellungen oder so 3 wovon ein TEIL wegen falscher Größenangaben seitens Globi zurück musste. Und dafür wirste dann "bestraft" für deren Unfähigkeiten.
Hab meine Bestellungen zu 85% mindestens jetzt auf andere Händler ausgelagert. Zumal Qualitätsprodukte ohnehin zu über 90% aus deren Programm genommen wurden und durch billigen Ramsch ersetzt. Wie sagt man, andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
Und zum Thema frech und Kulanz: wenn ich eine Hose kaufe und die wird nicht ganz 4 Tage später um 1/4 reduziert im Preis, und das war schon das xte Produkt bei dem genau das Spielchen ablief bei einem Online-Händler, dann werd ich irgendwann auch mal sauer und frag halt nett & höflich (!) am Telefon wie es aussieht vonwegen Rabbat. Wenn die dann sagen "können wir nicht machen" dann ist das so - aber solange es innerhalb meiner Umtauschfrist ist, haben sie dann natürlich eventuell die Arbeit mit der Retoure und dem Neu rausschicken. Je nachdem wie oft ich mir so Spökes angeschaut habe bei dem entsprechenden Händler.
Ich / wir bin / sind übrigens schon einige Jahre wirklich gute Kundin bei Rose und dann einmal nach soetwas zu fragen, ich weiss ja nicht ob man deswegen jetzt Glaubeskriege anfangen muss...