Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Toxxi

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 13.05.16 08:40

In Antwort auf: Tine
Wir haben aber noch eine andere Stelle, auf der man sein Rad präsentieren kann, und zwar die Reiserad-Galerie im Wiki, die immer noch nicht besonders reichhaltig mit Bildern bestückt ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Forumsmitglieder Bilder ihrer beladenen Reiseräder in die Galerie einstellen würden (Anleitung, welcher Art die Bilder sein sollten und wie das mit dem Hochladen geht, sind auf der Seite verlinkt).

Ich würde vorschlagen, die Katgegorien zu ändern. "5 Taschen" würde ich ersetzen durch "4 Packtaschen". Dann ist klarer ersichtlich, was gemeint ist.

Leichte Reiseräder -> "Weniger als 4 Packtaschen"
Schwere Reiseräder -> "Mindestens 4 Packtaschen"

Ein leichter Randonneur mit zwei Packtaschen, einer kleinen Lenkertasche (Pass, Handy Schlüssel), einem winzigen Satteltäschchen (Ersatzschlauch und Reifenheber) und einer kleinen Oberrohrtasche (Riegel und Schokolade) hat zwar nominell 5 Taschen am Rad, ist aber definitiv kein schweres Reiserad.

Gruß
Thoralf