Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Andreas

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 29.01.16 00:46

Hallo,

Maro Moskopp, der sich nun wirklich mit Laufrädern auskennt, beschreibt es so:

Man lege die Felge vor sich auf den Tisch. Den Felgenstoß auf 12 Uhr, also oben. Dann schaue man sich das Speichenloch direkt links vom Stoß an. Wenn es zu Dir zeigt, ist die Felge „richtig“ gebohrt. Dies nicht sich englische Bohrung oder positiver Pitch. Man könne davon ausgehen, dass 99% aller Felgen so gebohrt sind. [Hinweis für die Moderatoren: Dies ist eine Wiedergabe in indirekter Rede, kein wörtliches Zitat] (Quelle)


Daher gehe ich davon aus, dass bei der beschriebenen Methode (Ventillöcher nebeneinander) die Bohrung der Felge nicht zu beachten ist.

Jürgen, Deinen Wunsch habe ich notiert und wenn ich die Felge umspeiche, werde ich entsprechende Farbfotos anfertigen. Die Nippel haben einen Vierkantkopf, sodass ich erst weitermache, wenn das entsprechende Werkzeug hier ist.



Grüße
Andreas