Re: Sicherheit Gepäck - erste Reise

von: Thomas1976

Re: Sicherheit Gepäck - erste Reise - 11.08.15 16:32

Zitat:
Falls möglich, lasse ich soviel Gepäck wie möglich am Rad


Lasse ich bis auf Lenkertasche und Rolle bzw. Rack-Pack (wo Zelt Isomatte und Schlafsack verstaut) sowieso immer. Aber nicht weil es schwer zu händeln ist, sondern weil ich mehr Platz im Zelt haben will und am nächsten Morgen schneller beim Packen bin (brauche die Taschen nicht mehr zuordnen).
Und dass ich mein Rad beim Campen jemals abgeschlossen habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Beim Wildcampen sowieso nicht.

Auf Island habe ich 3,5 Wochen das Schloss spazierengefahren, das Rad stand teilweise mit voller Garnitur 8 Stunden auf einem Parkplatz während ich wandern war. Einzig ein Vogel hatte mal auf den Lenker geschissen. Warum ich das Schloss mitgeschleppt hatte (ähnlih wie in Marokko), keine Ahnung. Deutsches Sicherheitsdenken anscheinend.

Abschließen tue ich das Rad nur wo die Bösen unterwegs sind, also in Berlin-Marzahn zwinker .