Re: Sicherheit Gepäck - erste Reise

von: Falk

Re: Sicherheit Gepäck - erste Reise - 09.08.15 15:24

Zitat:
die Wertsachen, die dann etwas mehr sind (Tablet, evtl. Notebook, Akkupack) in einen Rucksack packen, den wir in ein Packtasche stecken.

Ich habe meistens einen Rechner mit. Der steckt in der potentiell dreckigen Packtasche neben den Schuhen und dort bleibt er auch, wenn ich mir mal was angucke oder Treibstoff beschaffe. Auf dem Buckel spazierentragen kommt überhaupt nicht infrage. Spätestens wenn es wieder so warm wie gerade jetzt ist, würde ich das auch keinem empfehlen. Schon das Raus- und Reinwürgen wäre deutlich zuviel und auf Dauer auch nicht besonders gut für die Addiermaschine.

(Gilt für alle) Je mehr Brühe man macht, desto aufmerksamer werden potentielle Diebe. Bei zwei riesigen Bügelschlössern, noch dazu einem Schloss für die Packtaschen und einem ängstlichen Besitzer muss einfach was zu holen sein.