Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg

von: DebrisFlow

Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg - 06.04.15 20:48

Eines vorweg, wer das Haus verlässt muss mit Wetter rechnen, und Anfang April mit jedweder Art schmunzel .
Bevor jetzt hier aber der Eindruck entsteht daß wir nur hardcoremäßiger Witterung ausgesetzt waren nochmal eine Aufschlüsselung:

Freitag - 2/3 des Tages bis Cottbus lockere Wolken und sonnig, danach leider Weltuntergang
Samstag - nach frostiger Nacht sonnig mit stärkerer Bewölkung, die 2 Schauer haben wir überdacht verbracht
Sonntag - nach wieder kalter Nacht auch sonnig mit wechselnd starker Bewölkung
Montag - erneut Minusgrade nachts, 10 Minuten Schnee bei Frühstück, restlicher Tag sonnig, lockere Bewölkung. Na gut der Wind war nicht ohne

Jedenfalls hat die Tour Spaß gemacht und ich hab schöne und teilweise auch neue Gegenden gesehen. Interessant war die sorbische Ecke nordöstlich von Kamenz, wo wir zufällig in einen Osterritt geraten sind (bzw. die auf unseren Track ritten und wir einen Offroadumweg fahren mussten) und auf Veit trafen. Landschaftlich schön fand ich auch den Elsterradweg dem wir oft gefolgt sind, nur zu empfehlen.
Danke an alle Mitfahrer, dank Teamarbeit haben wir es emotional wie auch körperlich doch noch gut überstanden lach .
Ein paar Bilder kann ich auch noch zeigen, warte aber erstmal die von Thoralf ab.