Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg

von: Toxxi

Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg - 06.04.15 10:32

Der erste ist gestern abend schon zu Hause angekommen. Ich hatte mich am Sonntag abgeseilt und bin allein nach Görlitz gefahren. In Richtung Neißetal wird es nochmal richtig hügelig, das war mir gar nicht so bewusst. Ich bin auf einer frisch asphaltierten Ministraße über einen kleinen Pass von 330 m Höhe gefahren. Mag für die Südländer nicht viel sein, für einen norddeutshe Flachlandtiroler ist das aber schon mal eine Abwechslung.

Es war insgesamt wirklich eine tolle Tour (zumindest die Tage, die ich mitgefahren bin). Das Wetter war ganz prima... es gab keine Mücken und ich hatte keine Probleme mit der Pollenallergie. grins Alle Facetten zwischen Schneeschauer und strahlendem Sonnenschein waren vertreten. Auch die renaturierte Braunkohlelandschaft fand ich ganz annehmbar. Das hatte ein bisschen was von Sibirienfeeling. Endlose Nadelwälder (allerdings klein, weil frisch aufgeforstet) mit wenig Zivilisation dazwischen.

Vielleicht schaffe ich es diese Woche, einen kleinen Bericht zu verfassen.

Gruß
Thoralf