Re: Männlicher Ehrgeiz?

von: Pänguru

Re: Männlicher Ehrgeiz? - 17.08.04 10:42

Meine Meinung zu dem Thema ist zwiespältig:

Auf der einen Seite hab ich mich schlapp gelacht und hätte gerne das Gesicht des RRlers gesehen.

Auf der anderen Seite frag ich mich warum Ihr Euch mit diesen Geschichten brüstet.

Meine Mutter hat mir beigebracht, wer sich mit schwächeren anlegt (war jetzt mehr auf eine Rauferei ausgerichtet) ist ein Feigling. So weit möchte ich jetzt nicht gehen aber unfair ist es doch...oder?

Mal ein Vergleich:
In unserem Nachbarort wurde ein Badminton - Freizeitspieler - Turnier abgehalten und da ich mit Freunden damals jeden Sonntag spielen war haben wir daran teilgenommen. Einige Spiele haben wir gewonnen andere verloren und sind dann in der 2. Runde rausgeflogen. Lange Rede kurzer Sinn im Einzel und im Doppel haben Spieler gewonnen, die total gut waren. "Da müssen wir noch ganz schön lange spielen, bis wir mithalten können" haben wir uns gesagt.
Nachdem der Sommer um war hab ich mal den Verein kontaktiert der das Turnier veranstaltet hatte, die hatten nämlich auch eine Freizeitspieler - Abteilung die einmal in der Woche 2h Spielzeit in der Halle hat und das billiger als in dem Badminton/Squash - Center. Nachdem ich 3 Wochen dort spielte kamen plötzlich die Gewinner der Turniers dazu und was hab' ich festgestellt - das waren Ligaspieler, die 3x die Woche trainieren! Schlußfolgerungen überlasse ich jedem selbst aber für mich war das so als ob ich mit meinem 9jährigen Cousin Zementsäcke um die Wette trage.

Gruß
Pänguru