Re: Männlicher Ehrgeiz?

von: Martina

Re: Männlicher Ehrgeiz? - 17.08.04 09:03

Hallo,

Zitat:
Naja, ich als Frau kann dazu nur sagen, dass ich nicht denke, dass dieses Verhalten (Schwächere abhängen, nicht vorbeifahren lassen wollen, Spaß an diesen Erlebnissen) typisch und rein männlich ist.



Ehrgeiz ist nicht typisch männlich (ich bin viel ehrgeiziger als mein Mann, vor allem bin ich es immer während bei ihm nur kurz der Ehrgeiz aufblitzt), der Spaß am Wettbewerb schon eher. Zumindest im Durchschnitt.

Was díe verschiedene Wahrnehmung verschiedener Räder angeht: wir haben ein superstabiles und damit auch schweres Reisetandem mit Komplettausstattung, MTB-Lenkern und relativ breiten 26-Zoll Reifen und ein Tandem mit schmalen 28-Zoll-Reifen und ohne Zutaten wie Schutzbleche und Gepäckträger . In der Ebene fahren wir wenn wir auf Reisetempo sind mit beiden ähnlich schnell, Unterschiede gibts vor allem im Beschleunigungsvermögen und am Berg. Sind wir mit dem Reisetandem unterwegs, versucht jeder Rennradler, uns zu überholen, beim 'Renn-'Tandem wird sich dagegen in den Windschatten gehängt. Offensichtlich ist es ziemlich schwierig, hinter einem Rad mit Schutzblech herzufahren. zwinker

Martina