Re: Stress in Portugal!

von: JaH

Re: Stress in Portugal! - 01.11.14 09:50

In Antwort auf: bikebieneberlin
Es gibt aber an jedem Flughafen einen Handscanner. Das sollte man dabei vielleicht auch mal wissen. Man muss nur beharrlich sein, und darauf bestehen, dass das Ding per Hand gescannt wird, ... denn - wie wird Großfracht gescannt???
Ähm, du meinst ein Handröntgengerät? Klingt spannend! Vielleicht auch was für Rettungswagen, damit im Rettungsdienst tätige vom Handauflegen zu echter Diagnostik umschwenken können, um noch vor Ort zu erkennen, ob ein Helm "schlimmeres" verhindert hat?

Ne, Zynismus mal beiseite. "Handscanner" ist zunächst einmal ein leerer Begriff, solange man nicht hinzufügt um was für eine Prüftechnik es dabei genau geht. Das kann ein Metalldetektor sein, der bei nem Fahrradrahmen wohl eher nichts bringen dürfte. Oder vielleicht ein Chemikalienschnüffler?
Für Großfracht gibt es richtig große Systeme, wo die Fracht am Stück genauso durchlaufen kann, wie die kleinen Koffer. Hast du im TV bestimmt schonmal gesehen, sowas kommt ja an Häfen für die Seecontainer zum Einsatz. Google Sucheregebnis für Container scannen.