Re: Stress in Portugal!

von: JaH

Re: Stress in Portugal! - 01.11.14 09:44

In Antwort auf: Dergg
Wesentlich besser als Schlag- und auch Gurgeldurchschneidinstrument eignen sich die Whiskyflaschen, die man NACH der Sicherheitskontrolle an jedem Flughafen kaufen kann. Aber ein bißchen Fahrradwerkzeug ist ja sooo gefährlich.

Ja. Es geht halt nichts über eine gut gepflegte Paranoia, die sehr gerne bis zum Anschlag widersinnig sein darf. Aber auf dem Papier ist alles in "Guter Butter" und wer das anzweifelt, kann nur staatsfeindliche Ziele haben... oder so. Siehe auch gängige Begründungen zur sonstigen so genannten "Öffentlichen Sicherheit" und was wir doch alles brauchen, damit sich die Totalüberwachung noch perfekter etablieren läßt. usw usw usw

Ich hab schon absichtllich auf das mit dem Feuerzeug und dem Tabaksbeutel als Beispiel hingewiesen. Ist einem Bekannten passiert. Der war mal wieder geschäftlich ne Weile in den USA und kommt in Schland wieder an, tritt aus dem Fluchhafen und denkt sich "jetzt erstmal eine Rauchen!" und greift sich dazu dorthin, wo er immer seinen Tabak und das Feuerzeug hat, unter den Ärmel seines Pullovers. Erst da viel ihm auf, daß er ganz vergessen hatte die Dinge vor dem Flug weg zu packen und KEINE der DREI Abfummelkontrollen in Übersee hat diese hochgefährlichen Dinge entdeckt. Ja, klasse Sache, diese Sicherheit auf dem Papier.
Aber solange immer mal wieder Flugzeuge vom Himmel fallen, weil der Handel mit gefälschten Ersatzteilen so lukrativ ist ... ähm ich schweife mal nicht weiter ab.