Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald

von: natash

Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald - 05.09.14 18:21

In Antwort auf: Mythos
In Antwort auf: natash
Kaltenbronn (neuerdings Teil des Nationalparks Schwarzwald Mitte/Nord)

...schön wär's gewesen !

Hallo Nat, leider haben sich im Bereich Kaltenbronn (Gemeinden Enzklösterle und Wildbad ) die Nationalparkgegner durchgesetzt. Wir haben zwar im Nordschwarzwald jetzt unseren Nationalpark, aber jenseits der Murg ( Nord Hoher Ochsenkopf/Plättig u. Süd Ruhestein ).Der Kaltenbronn mit seinen Hochmooren ( Hohloh und Wildsee ) ist Teil des Naturparkes Schwarzwald Mitte/Nord.



ich habs ja nur am Rande mitbekommen und gedacht der Kaltenbronn(Bild zeigt den Wildsee) sei mit drin.
Aber auch "nur" als Naturpark bleibt es ein sehr eindrucksvolles Hochmoor und hat nichts mit den üblichen Schwarzwaldklischees gemein die Leute so gemeinhin im Kopf haben. Ich finde es da oben sehr schön, auch wenn es ein beliebtes Ausflugsziel ist, so gibt es auch noch ruhige Ecken.
Von Forbach gäbs einen schönen Weg hoch... zwinker

Gruß Nat