Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap

von: Keine Ahnung

Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap - 06.06.14 20:26

In Antwort auf: el loco

Und zur Klärung meiner Herkunft:
Lieber Südthüringer aus Münchberg, als Bamberger bin ich ja wohl der echte Oberfranke zwinker Und ja, ich bin ins mittelfänkische Exil gezogen. That`s it.


Als "Südthüringer" habe ich mich noch gar nicht betrachtet zwinker Wenn Du ein Bamberger bist, so ist Deine Äußerung natürlich akzeptabel. Immerhin bist Du noch deutlich näher an Oberfranken als ich. Hier oben im Norden sind wir alle nur "Bayern", worüber die "echten" Bayern schon wieder anders denken würden. Also alles nur eine Sache der Perspektive.

Ich glaube übrigens nicht, dass Dich hier jemand angreifen will. Es erscheint nur ein wenig überraschend, dass der erste Teil Deiner Tourbeschreibung beim Leser das Gefühl erweckt, als ob das für Dich im Wesentlichen eine Quälerei gewesen wäre. Und Du hast ja noch einiges vor Dir.

Wie gesagt, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst und dass Deine Kondition zunimmt. Im Norden wirst Du auch noch einige Hügel erwarten müssen und insbesondere kann Dich der Wind durchaus kräftig ausbremsen. Ich persönlich finde den zum Teil heftigen Gegenwind schlimmer als Steigungen.