Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap

von: el loco

Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap - 04.06.14 06:38

also der Live-Bericht soll genau hier stattfinden. Und da die fränkische Schweiz noch im Mittelalter ist, was das mobile Internet betrifft, melde ich mich erst jetzt - am Ende des dritten Tages aus Jena.

Oh mann, war das ein Start.
Als ich am Sonntag losfuhr, ahnte ich noch nicht, wie unfit ich für ein ständiges Auf und Nieder war. Ich musste ja unbedingt durch die Fränkische Schweiz - der direkteste Weg nach oben. Aber bei weitem nicht der schlaueste. An mir nagte noch die Grippe von vor zwei Wochen. Hinzu kam, dass ich deswegen mind. 2 Wochen keinerlei Ausdauersport getrieben habe. (Die 3 Min. Täglich per Rad zur Arbeit zählen nicht).


Nach nur 100 hm und ca. 15 km war ich schon ziemlich im A... Dabei war ich gerade mal aus Nürnberg raus und gerade in der nächsten Ortschaft Kalchreuth angekommen. Der Tag gestaltete sich so: 50 Min. Mit 5 km/h hoch, 5 Min mit 50
Km/h abwärts. Zuviel für meinen untrainierten und unfitten Körper, sodass er bereits nach 40 km um Gnade schrie und ich schließlich Schluss für den ersten Tag machte. Falscher Ehrgeiz bringt mich nicht ans Nordkap.


Der zweite Tag lief schon besser. Etwas fitter ward ich nun, verfluche aber noch immer die Routenplanung durch Berg und Tal. Immerhin gingen nun 90 km und mit Stolz habe ich die höchste Stelle meiner Route erreicht - ein psychisch wichtiger Punkt.

Genau 102 km weiter und einen Tag später kam ich in Jena an, wo ich die Vorzüge einer Großstadt - das schnelle mobile Internet nun zu schätzen weiß.
---

So viel von mir für heute - ich hoffe es wird nicht nur jeder dritte Tag werden..

Manu aus Jena