Re: Berlin – Usedom in 24 h – 2014 -- klassisch

von: sigma7

Re: Berlin – Usedom in 24 h – 2014 -- klassisch - 17.03.14 12:42

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: sigma7
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum einzelne Packtaschen bevorzugt auf der rechten Seite verwendet werden (hier: 7:3) ...

Echt jetzt? schockiert verwirrt Ich finde die Antwort eigentlich total offensichtlich, es wundert mich, dass du alter Hase nicht drauf kommst. wirr

Anklicken zum Enthüllen...
Bei einem eventuellen Sturz schützt die Tasche das Schaltwerk gegen Beschädigung und ibs. das Schaltauge gegen Verbiegen.

Ich fahre doch (fast) nur R-Getriebe, ohne Spanner.

In Antwort auf: Toxxi
Die Sache mit dem Ständer spielt natürlich auch eine Rolle, nur mit rechter Tasche steht das Rad stabiler als nur mit linker.

Das hatte ich vermutet. Allerdings habe ich keine praktischen Erfahrungen damit, da ich kein Rad mit Ständer besitze.

Ich fahre in der Regel mit linker Tasche. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Autofahrer dann mit mehr Abstand überholen, insbesondere im Dunkeln.


andre