Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC

von: drachensystem

Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 08:41


Unter dem Thema "Macht Radfahren bei dir vor Ort Spaß oder ist es Stress? finde ich die gerade gestartete Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC die Beantwortung der Onlinefragen relevant und und professionell gemacht.
dafür
von: HC SVNT DRACONES

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 09:07

Danke für den Link - soeben mitgemacht schmunzel
von: derSammy

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 13:05

Schräg, um für Dresden abstimmen zu können, muss ich meine Mailadresse angeben, obligatorisch. Dann bekomme ich einen Teilnahme-Link darauf zugestellt. Anscheinend wollen so die Umfrager Mehrfachvotings unterbinden? Habe mich dennoch über dieses Vorgehen gewundert.
von: StephanBehrendt

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 13:11

In der Tat. Mehrfachvotings haben in der Vergangenheit das Ergebnis verfälscht.
von: hopi

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 15:29

In Antwort auf: StephanBehrendt
In der Tat. Mehrfachvotings haben in der Vergangenheit das Ergebnis verfälscht.
na ja, im Zeitalter der vielfachen Möglichkeiten mehrere mailadressen kostenfrei einzurichten kann die Abfrage einer mailadresse bestenfalls die Möglichkeit von Mehrfachvotings etwas eindämmen. Aber wie dem auch sei, derartige Umfragen können doch eh nicht den Anspruch erheben, repräsentativ zu sein. schmunzel
von: BeBor

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 16:34

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: StephanBehrendt
In der Tat. Mehrfachvotings haben in der Vergangenheit das Ergebnis verfälscht.
na ja, im Zeitalter der vielfachen Möglichkeiten mehrere mailadressen kostenfrei einzurichten kann die Abfrage einer mailadresse bestenfalls die Möglichkeit von Mehrfachvotings etwas eindämmen. Aber wie dem auch sei, derartige Umfragen können doch eh nicht den Anspruch erheben, repräsentativ zu sein. schmunzel
von: BeBor

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 16:49

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: StephanBehrendt
In der Tat. Mehrfachvotings haben in der Vergangenheit das Ergebnis verfälscht.
na ja, im Zeitalter der vielfachen Möglichkeiten mehrere mailadressen …

Och, da könnte ich jetzt ungefähr zehn mal teilnehmen, mit meinen verschlissenen Billigaccounts der letzten 25 Jahre, die wegen Müllüberfrachtung schlummernd lagern.

Eine ähnliche Aktion mit dem Aufruf, kritische Fahrradstellen in der Stadt zu melden, gabs von unserer Tageszeitung. Passiert ist nichts. Der Funktionärsclub (AD”E”C) ist in irgendeiner “Sachkundig-Funktion” sogar im städtischen Prozess eingebunden. Man hört davon wenig. Eigentlich gar nichts. Ich erwarte aber auch gar nichts. Vielleicht in Großstädten anders?

Bernd
von: StephanBehrendt

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 18:29

Hätte hätte, Fahraddkette.
Wir sind offen für kostengünstige Lösungen, die zu besseren Ergebnissen führen. Das Ergebnis der Umfrage hat jedenfalls bundesweit Gewicht.
von: StephanBehrendt

Re: Fahrradsicherheits-Umfrage des ADFC - 06.09.22 18:29

Wie wäre es, wen du selber aktiv wirst?