Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn

von: Helmut R.

Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 18.12.21 11:49

Hallo,

am 29. Januar 2022 bieten wir wieder eine Forumsgrünkohltour im schönen Paderborn an. schmunzel schmunzel
Start wird, wie die letzten Jahre auch, gegen 10:00 Uhr in der Nähe des Bahnhofs sein.
Genaueres gibt es wenn bekannt ist, wer wann mit dem Zug oder mit dem Auto anreist.
Die Strecke und auch deren Länge richtet sich nach dem Wetter.
Gegen 13:30 Uhr kehren wir ein.
Es gibt grünen Kohl, Brat.- und Salzkartoffeln, und zwei verschiedene Wurstsorten, frische und geräucherte Kohlwurst. grins
Das Restaurant liegt wieder in der Nähe des Zentrums von Paderborn, von da zum Bahnhof sind es ca. 600 Meter.
Wenn jemand mit dem Auto anreisen möchte, wird er auch in der Nähe des Bahnhofs einen Parkplatz finden.

So wie es heute aussieht, ist 2 G Voraussetzung zur Teilnahme.


von: Zato

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 08:42

Hallo Helmut,
werde versuchen zu kommen.
Liebe Grüße
Stefan
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 11:14

Hi Steffan,

freue mich dich zu sehen. lach lach
von: HC SVNT DRACONES

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 12:34

Moin Helmut,
ich mache mir auch einen Knoten in den Kalender. Danke für die Orga!
Beste Grüße von
Tom
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 13:20

Super !!

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
von: winoross

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 17:50

Wenn es die unwägbaren Lagen (Pandemie-, Wetter-, Verkehr-, Familie-) zulassen, wäre ich auch dabei. Verdient wäre es allemal nach der langen Wartezeit.

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
Peter (winoross u.V.)
von: uwe EF

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 20:57

Hallo Helmut,

ich melde erstmal Interesse an,

muss sehen, wie ich es logistisch schaffe.

Gruß aus EF

Uwe
von: HanjoS

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 21:27

Hallo Helmut,

unter Vorbehalt dessen, was uns dieses miese, kleine Virus bis dahin noch so an Einschränkungen aufzwingen mag, bin ich sehr gerne dabei, es sei denn, es wäre Spikes-Wetter, solche Pneus habe ich nicht im Bestand zwinker

Je nachdem, mit welchem Zug ich fÜhre, wäre ich laut Fahrplan um 9:27 bzw. 9:41 Uhr in PB Hbf.

PS
Ja, ja, die Liste:

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
Peter (winoross u.V.)
Hanjo
von: HanjoS

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 20.12.21 21:30

In Antwort auf: uwe EF
[...] muss sehen, wie ich es logistisch schaffe. [...]
Uwe, nimm den Camper, das ist bei dem Wetter angenehmer, als mit dem Rad zu kommen zwinker. Würd mich freuen, Dich zu sehen bier ... wie auch alle Anderen grins
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 11.01.22 18:44

Schupps.... schmunzel
von: slatibart

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 12.01.22 09:45

Hi Helmut,

bis wann musst Du dem Restaurant eine Rückmeldung über die Anzahl der Einkehrer geben ?
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 12.01.22 12:10

Hi Andreas,

verbindlich muss ich 2 Tage vorher melden.
Aber eine grobe Schätzung möchte ich schon eher abgeben.

Würde mich freuen wenn du dabei bist.
Und was Corona macht wissen wir alle nicht.........
von: HanjoS

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 12.01.22 19:38

Du hast sicherlich Recht, wir wissen alle nicht, wie Corona wieder einmal dazwischen grätscht. Soweit ich informiert bin, gilt ja in NRW inzwischen für den Gastrobereich 2G-Plus. Macht unter diesen Voraussetzungen unser "Lieblings-Grünkohl-esst-soviel-ihr-wollt-Gastgeber" überhaupt mit? Hier in Bielefeld sehe ich derzeit einige Gastronomen die Pforten schließen.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, ob/dass eine Booster-Impfung die andernorts möglicherweise geforderte, tagesaktuelle Testung ersetzt.
Viel Verwirrung/Unklarheiten, die zumindest mich nicht davon abhalten, mit viel Vorfreude aufs Treffen/Radeln in und um Paderborn diesem Termin entgegenzufiebern.

Bleibt alle gesund
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 13.01.22 09:01

Das Restaurant macht keinen Rückzieher, verweist aber auf die dann geltenden Regeln, wie immer die dann aussehen.
Wir planen hier weiter und freuen uns auf das Treffen.( und den Grünkohl!!)
von: Zato

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 13.01.22 10:10

Moin Helmut,
gibt es schon eine Idee wann die Tor wieder in Paderborn ankommt.
Möchte gerne mit dem Zug kommen und brauche mal einen Überblick um die Rückfahrt zu planen.
Verbindung dauert 3,5 Std.
Gruß
STefan
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 13.01.22 14:13

Wir werden planmäßig gegen 13:30 Uhr einkehren. Wie lange man dort beim Essen oder Bier bleibt, entscheidet jeder für sich selbst. grins
von: Zato

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 13.01.22 14:41

Da kann ich ja noch einige Paderborner Bierspezis austesten grins
von: Micky2

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 14.01.22 18:26

Hallo Helmut,
wir würden auch gerne noch einmal einen Anlauf nehmen und mitradeln. Wir sind allerdings mittlerweile auf Falträdern unterwegs, die nicht unbedingt ideal für längere Strecken duch den Sennesand geeignet sind. Wie hoch ist denn so der Anteil befestigter Wege?
Über die Teilnahme am Essen würden wir gerne eher kurzfristig entscheiden. Falls dann kein Platz mehr ist, ist kein Platz mehr.
Herzliche Grüße aus Lippe
Beate u. Rainer
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 14.01.22 21:01

Hi ihr beiden,
schön mal wieder von euch zu hören !!
Unbefestigt ist da, wenn ich mich recht erinnere, gar nichts.
Ich fahre die Strecke aber vorher noch komplett ab, und berichte dann hier.
Zum Grünkohl sollte ihr unbedingt mitkommen, ich war gerade "Probeessen", das wird was !! lach

Ich habe mit dem Koch gerade auch abgestimmt, das auf Wunsch auch veganer Grünkohl angeboten wird. Da braucht er aber die genaue Anzahl der Portionen. Also bei Bedarf mir bitte konkret mitteilen, ich organisiere das.
von: Zato

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 17.01.22 09:46

Hallo Helmut
meine Freundin will jetzt auch mitkommen.
Ist ein Ebike erlaubt?https://www.rad-forum.de/images/icons/default/biggrin.gif
Gruß
Stefan
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 17.01.22 10:19

Hi Stefan,

du hast eine schlaue Freundin !! lach grins
Natürlich sind E Biks auch erlaubt.

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Freundin
Tom
Peter (winoross u.V.)
Hanjo
Beate
Rainer
.....


von: uwe EF

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 19.01.22 20:30

Hallo Helmut,


meine Hoffnung dabei zu sein hat sich leider zerschlagen,

bin leider raus. traurig


Gruß aus EF

Uwe
von: winoross

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 24.01.22 11:58

Hallo Helmut,

ich bin leider auch raus traurig weil ich familiären Gründen den Vorrang geben muss.

@ Michael B.: Unser gemeinsames Bier verschieben wir auf einen späteren Zeitpunkt.


Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Freundin
Tom
Hanjo
Beate
Rainer
.....
von: Michael B.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 24.01.22 14:35

In Antwort auf: winoross
...
ich bin leider auch raus traurig weil ich familiären Gründen den Vorrang geben muss.

@ Michael B.: Unser gemeinsames Bier verschieben wir auf einen späteren Zeitpunkt.


schade traurig aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Drück Dir die Daumen.
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 25.01.22 12:33

Hi,

das scheint ja Samstag eine überschaubare Gruppe zu werden.
Ich bin die Strecke gestern mal abgefahren.
An einer Stelle sind ca. 400 Meter nur geschottert, die letzten 100 Meter ziemlich dreckig.
Ansonsten ist alle befestigt.
von: R&B

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 25.01.22 12:40

Das sollten wir hinkriegen.
Grünkohl nehmen wir beide vegetarisch.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wetter.de Recht hat und nicht wetter.com

Habe gerade gesehen, dass ich unter unserem neuen Account geantwortet habe.

Also. Wir sind Beate und Rainer
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 25.01.22 16:50

Mehr Regen als beim letzten Mal geht nicht. grins
Und da war die Stimmung echt klasse !!
von: Michael B.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 27.01.22 17:41

Hallo Helmut,

würde mal die Klapprattfraktion unterstützen, allerdings möchte ich Grünkohl mit Geschmack bier

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Freundin
Tom
Hanjo
Beate
Rainer
Michael B.
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 27.01.22 17:46

Schön dass du dabei bist lach

Können die Teilnehmer kurz schreiben wann sie wie ankommen ?
Denjenige die einen Parkplatz brauchen kann sicherlich geholfen werden.
Entweder hier oder PN.
von: HC SVNT DRACONES

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 27.01.22 20:10

In Antwort auf: Helmut R.
Schön dass du dabei bist lach

Können die Teilnehmer kurz schreiben wann sie wie ankommen ?
Denjenige die einen Parkplatz brauchen kann sicherlich geholfen werden.
Entweder hier oder PN.



Moin Helmut,

ja klar, gerne: Fahrplan sagt, Ankunft um 09:46 Uhr Paderborn Hbf. Daumen drücken, dass das Wetter auch prima mitmacht - wobei, diesmal wäre der Regen ja sogar wärmer grins

Viele Grüße
Tom
von: R&B

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 27.01.22 20:31

Hi,
wir kommen mit dem Auto und sind kurz vor 10 Uhr da. Parken direkt am Bahnhof geht aktuell ja nicht so gut. Würden vermutlich an der Kulte parken.
Freuen uns schon.
von: Zato

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 28.01.22 08:26

Hallo zusammen,
ich muss leider absagen.
Der RE3 hat Schienenersatzverkehr auf der Strecke. Das ist mir zu ungewiss mit dem Rad.
Immer dieser Ärger mit der Bahn. In meinem Auto (Citroen C1) passt leider kein Rad rein.
Hatte mich sehr gefreut.
Wünsche Euch viel Spaß
Grüße
Stefan
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 28.01.22 17:52

Ich erwarte euch Morgen ab 9:45 Uhr.
Paderborn bekommt im Moment einen neuen Bahnhof. Dafür wurde der Alte abgerissen und entsorgt. Z.Z. ist da eine Großbaustelle. Ihr werdet auf einem anderen Weg von den Gleisen weg geführt. Dann geht an der Straße entlang ein Stück zurück nach Rechts, da ist eine Fußgängerampel. Dort bitte die Straße kreuzen, dann steht ihr vor dem Finanzamt. Dort treffen wir uns, wie beim letzten Mal auch.
Vergesst die Regensachen nicht ! listig
Bis Morgen.... lach
von: HanjoS

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 28.01.22 18:56

Hallo Helmut,

ich muss leider aus aktuellem Anlass absagen:

Rote CWA Meldung: erhöhtes Risiko

Ich hatte am Samstag, den 22.01. mehrere Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Das war der Tag, an dem ich per Zug nach Köln gefahren bin 🙈.
Meine persönliche Risikoeinschätzung:
Ich hatte in der Woche davor am Mi., den 19.01. und am Fr., den 21.01. jeweils Schnelltests gemacht mit negativem Ergebnis. Am Sa., den 22.01. und So., den 23.01. habe ich Selbsttests gemacht, auch beide negativ.
In dieser Woche, also nach dem Kontakt hatte ich am Mo., den 24.01 und am Mi., den 26.01. jeweils einen negativen Schnelltest. Heute habe ich lediglich einen Selbsttest gemacht, auch der war negativ.
Symptome habe ich keine. Ich gehe daher davon aus, daß ich nicht infiziert bin 😅.
Und dennoch, die Ereignisse kommen immer näher 🤨.
Die Inkubationszeit kann bis 7 Tage dauern, aber ich kann eine mögliche Infektion mit nur schwacher Virenlast nicht völlig ausschließen. Ich kann weder alle Teilnehmer am Treffen vorher noch nach ihrer Meinung fragen, noch möchte ich auch nur das geringste Risiko für andere Gäste des Lokals bzw. Zugreisende sein. Also bleib ich hier 😢. Ich hoffe, ihr habt für meine möglicherweise etwas übervorsichtige Entscheidung Verständnis.
Zum Glück habe ich selbst noch Grünkohl ... sehr schwächer Trost, ich hätte sehr gerne den Tag mit euch verbracht.

Liebe Grüße
Hanjo
von: Helmut R.

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 28.01.22 19:38

Jetzt macht es irgendwie keinen Sinn mehr.
Schade, aber noch nicht zu spät.
Ich sage die Tour hiermit ab.