lange Fahrradsocken - Krampfader

von: radler4711

lange Fahrradsocken - Krampfader - 02.12.20 08:02

Hallo,

ich suche lange warme Fahrradsocken, die aber nicht zu eng an der Wade anlegen.

Das mögen meine Krampfadern nicht :-)

Habt Ihr eine Empfehlung?

Grüsse
Rainer


von: Andreas

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 02.12.20 09:26

Hallo,

die Jägerstrümpfe von Sealskinz. Aber aufpassen, zu klein gekauft sind auch diese zu eng.

Grüße
Andreas
von: BeBor

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 02.12.20 09:44

Keine konkrete Empfehlung, aber einen Hinweis/Link auf einen spezialisierten Anbieter hier in der Textilregion Münsterland.

Bernd
von: radler4711

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 03.12.20 06:17

bestellt.
von: BaB

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 06.12.20 19:15

In Antwort auf: radler4711
Hallo,

ich suche lange warme Fahrradsocken, die aber nicht zu eng an der Wade anlegen.

Das mögen meine Krampfadern nicht
Ich dachte, enge "Socken"? Strümpfe? wären gerade bei Krampfadern sinnreich?
von: radler4711

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.20 06:10


sehr zufrieden
von: radler4711

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.20 06:14

Die Kompressionsstrümpfe gehen bis zum Knie hoch und umschliessen die gesamte Wade.
Wintersocken hören auf halber Wadenlänge auf und schnüren dort ein, wenn sie zu eng sind.
von: Kabelmacher303

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 22.11.22 13:49

Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand noch Vorschläge für lange Fahrradsocken. Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen und würde mich über jede Empfehlung freuen schmunzel
von: M.B

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 22.11.22 17:05

Moin.

Ich würde einfach mal nach Ski und Snowboard Socken suchen.
Ich als Snowboarde, der sowas sowieso im Schrank hat, nutzt die auch beim Radln im Winter.

MFG M.B
von: chrisli

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 22.11.22 21:26

woolpower 400er
Rapha deep winter socks (weiß nicht, ob es die noch gibt)
Burlington Wolle Kniestrümpfe

Grüße! Chris
von: Kabelmacher303

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 24.11.22 13:13

Danke, ich schaue mal ob es die noch gibt schmunzel
von: Kabelmacher303

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 24.11.22 13:14

Da hast Du recht, dass könnte auch eine Möglichkeit sein. Ich schaue mich mal um danke schmunzel
von: Kabelmacher303

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.22 11:55

Hallo alle zusammen,

Ich wollte nur ein kurzes Update geben, dass ich mir nach etwas suchen, diese Strümpfe bestellt habe Werbelink gelöscht. und sagen muss, die sind echt super.:)

Also wer auf der Suche nach guten und wie ich finde günstigen Strümpfen zum Fahrradfahren ist, ich kann diese nur empfehlen. Habe sie jetzt auch schon einige Mal getestet und die sitzen bei mir perfekt, das sind die ersten Strümpfe, die bei mir beim Radeln nicht rutschen, sind auch super einfach anzuziehen. lach
von: noireg-b

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.22 14:01

Ich kenne die verlinkten Strümpfe nicht.
Seit Jahren bietet Feinkost Albrecht einmal jährlich Kompressions"Sport"strümpfe an. Gerade jetzt wieder für 3,99 € das Paar. Die trage ich ganzjährig außer beim Schwimmen oder bei kurzen Hosen. Sitzen auch prima und helfen mir gegen geschwollene Knöchel.
Wenn die auch gegen Muskelkrämpfe wirkten, wäre ich glücklich.

Grüße Gereon
von: Uli aus dem Saarland

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.22 14:19

In Antwort auf: Kabelmacher303
Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand noch Vorschläge für lange Fahrradsocken. Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen und würde mich über jede Empfehlung freuen schmunzel

Seltsam, dass du in einem anderen Forum für Läufer schon am 10. November 2022 Kompressionsstümpfe empfiehlst, nach denen du am 22.11 in unserem Forum angeblich suchst -- und die du dann heute auch hier als angeblich so toll anpreist...

Mich nervt dieser Marketing-Käse

von: derSammy

Re: lange Fahrradsocken - Krampfader - 07.12.22 16:11

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
Seltsam, dass du in einem anderen Forum für Läufer schon am 10. November 2022 Kompressionsstümpfe empfiehlst, nach denen du am 22.11 in unserem Forum angeblich suchst -- und die du dann heute auch hier als angeblich so toll anpreist...

lach