Re: Benzinkocher

von: Anonym

Re: Benzinkocher - 06.07.01 05:26

Hallo!
Der XGK ist eine feine Sache, wenn Du einen Kocher willst, der alles verbrennt und den Du nicht kaputt kriegst. Allerdings hat er zwei Nachteile: Die Standfläche ist denkbar klein (< Bierdeckel) und die stabile Brennstoffleitung (massiv) stört beim Verpacken (das Ding passt in KEIN Kochgeschirr..).
Was ich inzwischen seit Jahren beutze ist der MFS (MultiFuelStove) von PRIMUS: Absolut genial, denn du kannst mit dem Kocher sowohl praktisch alle Flüssigbrennstoffe (außer Spiritus und Diesel - Spiritus kannn keiner schlucken außer Trangia und bevor ich mit Diesel koche, ess/trink ich lieber kalt!) benutzen UND Primus Gaskartuschen anschließen!!! Und dafür musst du ncht mal die Düse wechseln!
Für mich ist der Kocher genial, weil du hier (in Europa) bzw. auf kurzen Reisen mit Gas kochen kannst und wenn es länger/weiter weg geht, nimmst Du die Benzinflasche.
Preislich liegt der MFS kurz über 200 DM.

Gruß, Afwan