von: Paramount
Re: Outdoor-Navi bei Aldi-Nord ? - 28.05.13 10:00
In Antwort auf: inga-pauli
Das Einzige, wovor ich Bammel hab ist, dass ich das Navi (welches auch immer) wieder in die Ecke schmeiß, weil ich zu blöd zum bedienen bin (um z.B. Archies-Camping draufzuspielen)!

Hallo Inga,
seit einigen Wochen habe ich ein etrex20 und klar, ich bin noch nicht in allen Funktionen der Durchblicker - aber mit Ausprobieren und gelegentlichem Fragen bei den hier anwesenden Experten, kommst nicht so schnell an den von Dir befürchteten Punkt.
Meine Tour zum Forumstreffen in Berlin habe ich mit Basecamp und der Velomap geplant und bin wirklich gut zurechtgekommen und auch zuverlässig geführt worden. Mittlerweilen habe ich mehrere Tracks für die Touren, die ich noch fahren will, erstellt und freue mich immer mehr über den Kauf des elektronischen Helferleins.
Eine gewisse Einarbeitungszeit ist mit jedem technischen Gerät notwendig und vielleicht ist gerade deshalb das Garmin die bessere Wahl, weil es davon mittlerweile sehr viele Besitzer und Nutzer, sowie Foren, gibt. Angefangen habe ich, dass ich mir Tracks für meine Hausstrecken erstellt habe, um zu sehen, wie und was ich beim Planen der Tracks zu beachten habe. Mittlerweile klappt es recht gut.
Ich glaube, wenn Du Dich für ein Garmin entscheidest, wirst auf längere Sicht mehr Freude mit dem Teil haben. Und bevor Du es in die Ecke wirst, kannst es ja wieder verkaufen - unter Umständen leichter, als ein GPS vom Discounter.
Soweit mein Senf zu dem Thema.
Gruß Ernst.