Re: Warnung vor Regenhose Vaude und Tipp parat?

von: BaB

Re: Warnung vor Regenhose Vaude und Tipp parat? - 26.05.13 10:53

Jein! Ich kann dir nur mal empfehlen eVent-Sachen zu probieren, wenn du PacLite gewöhnt bist ist das einfach eine Offenbarung (auch ohne extra Belüftungs-RVs zwinker ). Das neue NeoShell von Polartec soll nochmals besser sein, aber Langzeiterfahrungen fehlen leider noch. Auch noch ganz gut ist das aktuelle Active-Shell von Gore. Was ich aber absolut nicht mehr empfehle sind PacLite-Klamotten. Wie du ja selber schreibst: Ohne Belüftungen geht es gar nichts.
Die von dir angepriesene Berghaus Paclite Hose ist sicher nicht schlecht, Britta hat sie auch jahrelang als Radhose benutzt und ist jetzt auf die Löffler ActiveShell Pant gewechselt, die Berghaus wird noch für Trekkingtouren verwendet. Aber warum braucht man eine Regenhose, die ich im Regen nicht verschließen kann, um nicht von innen nass zu werden? Es gibt absolut keinen Grund mehr sich diese Membran zuzulegen, da die GoreTex Active-Shell Sachen im Zweifelsfalle auch noch robuster sind als PacLite.