Re: Warnung vor Regenhose Vaude und Tipp parat?

von: JaH

Re: Warnung vor Regenhose Vaude und Tipp parat? - 23.05.13 14:10

In Antwort auf: Dirk66
Wenn das Schweiß war....warum war sie dann bis auf die vorderen Beinseiten trocken?

Da von vorn Fahrtwind die Regenhose dauerhaft direkt vor die Hose drückt, während sie hinter dem Bein im Fahrtwind locker schlabbern kann, hat der Schweiss vorneraus keine Chance zu entweichen, er sammelt sich im Gewebe, während er hinten zirkuliert und aufgrund der großen Fläche und der besseren Temperaturgradienten sich besser "verdünnisieren" kann bzw. durch mögliche Ent-/Belüftungsöffnungen entweichen kann.
Zudem ist richtig nasses Gewebe nicht mehr so dolle gut beim Feuchtigkeitstransport von innen nach aussen. Das ist hinter der Hose auch weniger dramatisch.

Ideal wären so Überhosen, die das Rainlegs-Prinzip besser nutzen und bis zum Schuh hinunter reichen und nach vorne schlanke Aufpolsterungen haben, damit der Dunst eben abziehen kann. Wurde aber wohl noch nicht erfunden. traurig