Zzing vs. USB-Werk

von: Gabs

Zzing vs. USB-Werk - 15.04.13 20:18

Hallo!

Ich habe hier schon viel über die diversen Dynamolader gelesen, bin mir jedoch immer noch nicht sicher, welches Gerät ich mir zulegen soll. Einsatzzweck ist eigentlich nur das regelmäßige Laden des Smartphones sowie das gelegentliche Laden einer kleinen Digi-Cam. Ich bin somit auch nicht zwingend auf eine dauerhafte Stromversorgung tagsüber/während der Fahrt angewiesen, sondern vielmehr an einer Lösung interessiert, Handy und Kamera abends im Zelt zu laden.

Mittlerweile habe ich das Zzing und das USB-Werk in die nähere Auswahl genommen.
Beide sind meiner laienhaften Meinung nach ziemlich ähnlich. Aktuell präferiere ich jedoch - nicht zuletzt wg. Chris Bericht Unterwegs mit Zzing + Pixo-C-USB - das Zzing.
Weiß jemand wie groß der integrierte Pufferakku im USB-Werk ist? Ich gehe mal davon aus, dass ich einen zusätzlichen Akku benötige, um die 2700 mAh des Zzing zu erzielen? Nachdem der Pufferakku des E-Werks offenischtlich nicht geeignet ist, frage ich mich, ob Ihr hinsichtlich des Einsatzes eines zusätzlichen Akkus Erfahrungswerte habt. Weiß zudem jemand, wie hoch die Akkuladeleistung des USB-Werk im Vergleich zum Zzing ist, d.h. welches der beiden Geräte ist besser bei niedrigen Geschwindigkeiten von etwa 15km/h?

Danke, Gabs