Re: Packliste

von: veloträumer

Re: Packliste - 10.04.13 19:44


Bei mir so ähnlich:
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: inga-pauli
Mal so dahingefragt: zieht ihr nie Regensachen an?


Doch, aber irgendwann bin ich trotzdem nass. Da fällt mir ein: ich wollte ne neue Regenjacke kaufen...

Die Ursachen sind unterschiedlich, Staunässe, es tropft irgendwo rein, der Wind treibt das Wasser in eine Ritze - schon ist die Schutzpanzer dahin. Allerdings: Ich verwende keine Regenhose (mehr) und auch keine Gamaschen (nur Regenjacke). Der Aufwand lohnt eher nicht, auch wenn man in ganz wenigen Fällen das wirklich sinnvoll nutzen könnte. Mittlerweile habe ich wieder ein Kapuze, lange Zeit aber ohne. Hinzu kommen die auch bereits erwähnten Radhandschuhe und Hände, die nass werden. All diese undichten Stellen (Gesicht ist ja auch noch frei) belasten letztlich den Wärmehaushalt, sorgen für Auskühlung. So weit ich aber andere Radreisende mit voller Regenmontur gesehen habe, ist das nicht so entscheidend. Die kamen dann genauso verfroren und zerknirscht daher. Hin und wieder sieht man auch leicht bekleidete Fahrer, die durch heftiges Wetter mit einem Lächeln fahren - vielleicht gibt es auch genetisch unterschiedliche Voraussetzungen für die Leidensfähigkeit. verwirrt