Re: Packliste

von: Toxxi

Re: Packliste - 10.04.13 19:07

In Antwort auf: inga-pauli
Mal so dahingefragt: zieht ihr nie Regensachen an?

Die Frage habe ich mir auch schon die ganze Zeit gestellt....

Ja, ich ziehe bei einer Radreise Regensachen an. Ich bleibe darunter zwar nicht komplett trocken, bin aber von "durchgeweicht" noch sehr weit entfernt. Anders hätte ich den Karpatenkamm in der Slowakei (siehe Bild) nie geschafft. Vielleicht wäre es hochwärts noch gegangen - runterwärts wäre ich erfroren. Und ich hätte auch keine Lust gehabt, mich völlig durchgeweicht in ein Café zu setzen.

Bei einer Runde mit dem Rennrad sieht das anders aus. Da habe ich höchstens eine ganz leichte Regenjacke. Wenn ich nass werde, dann werde ich halt nass. Zu Hause springe ich dann unter die Dusche und fertig. Das funktioniert aber auf einer mehrtägigen oder -wöchigen Radreise nicht.

Gruß
Thoralf