Re: Packliste

von: Mike42

Re: Packliste - 10.04.13 18:50

In Antwort auf: inga-pauli
Mal so dahingefragt: zieht ihr nie Regensachen an?

Wir sind auch in der Camargue den ganzen Tag durch Regen bis nach Tarascon gefahren - aber mit Regenklamotten und ohne, dass die Haus nass wurde.

Ich war so dumm und hab mir letztes Jahr eine tolle, teure Regenjacke mit Membran und atmungsaktiv und wasweißich gekauft. Entpuppt sich mehr und mehr als der reinste Fehlkauf (es regnet viel zu selten um das ordentlich zu testen): Letztens ist mir auf der Feierabendrunde selbst bei 7°C im Regen schon so heiß und schwitzig geworden, dass ich mir das Ding irgendwie um die Hüfte gebunden habe und problemlos ohne weitergefahren bin. Bei 100% Luftfeuchtigkeit funktioniert Schwitzen schon schlecht genug, da ist so eine Jacke die reinste Qual.
Da nehm ich lieber unter 5°C die, beinahe wasserdichte, Softshelljacke und darüber ertrage ich es einfach. Wobei ich überlege die 250g Regenjacke diesen Sommer trotzdem nach Norwegen mitzunehmen; bei der niedrigen körperlichen Intensität und längeren Abfahrten könnte es doch kalt werden.