Re: Packliste

von: Fynn

Re: Packliste - 08.04.13 16:09

In Antwort auf: aighes
Solltest du viel lesen und ab und an eine Unterkunft mit Strom haben, würde ich evtl. über einen eReader nachdenken. Das spart eine Menge Gewicht und Volumen.

Das ist in der Tat ein Weg, viel Volumen und Gewicht zu sparen. Auch ohne Strom unterwegs ist ein eReader durchaus sinnvoll und möglich (bei meinem habe ich mit einer Akkuladung Saft für ca 6000 Seiten und ca 3-6 Wochen Nutzung). Da ich auf dem Rad so gut wie gar nicht lese, sondern eher nach gefahrener Strecke abends, müsste das eigentlich für einen "Normalurlaub" reichen.

Was mir noch einfällt:
Als Hose "zum Ausgehen" wähle ich gerne eine Zip-Hose, das spart mir unterschiedliche Hosen mit verschiedenen Längen.
Und auch Armlinge und Beinlinge fallen kaum ins Gewicht, sparen zwei Kleidungsstücke.

Gruss
Thomas