Re: Packliste

von: :-)

Re: Packliste - 08.04.13 07:43

Hallo Peter,

Du fragst nach einer Packliste für eine drei-Wochen-Tour. Du brauchst für drei Wochen das gleiche wie für drei Tage oder auch drei Monate. Und was das ist, hängt von deinen Bedürfnissen ab.

Du bist schon mal für ein paar Tage unterwegs gewesen? Was du da mithattest ist die Grundlage für das was du jetzt brauchst. Sachen für warmes und kaltes Wetter, Sachen für Regen. Überleg dir was du neben dem Radfahren noch machen willst und was man dafür braucht.

Mückenmittel kaufst du in Schottland besser vor Ort.

Badelatschen oder irgendwelche Sandalen die Nass werden können, können sinnvoll sein. Und ein Handtuch ist natürlich das wichtigste auf Reisen.

Nadel und Faden halte ich auch immer für sinnvoll. Du findest aber auch immer jemanden der dir damit aushilft.

Basisausrüstung ohne Camping wären ja nur Sachen für Warm, für Kalt und für Regen. Plus Körperpflege nach eigenen Bedürfnissen. Sonnencreme!

Über Werkzeug und Erste Hilfe würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Pflaster, Flickzeug, Kettenschmiere und Luftpumpe ist Pflicht, alles weitere ist Kür.

Kleine Fahrradinspektion vorher. Bremsklötze, Kette, Felgen, Tretlager vorher kontrollieren und gegebenenfalls austauschen.


Gruß
Jörg