Probleme Forumslader

von: hotte66

Probleme Forumslader - 20.02.18 13:15

Hallo zusammen,

ich nutze seit knapp einem Jahr eine Forumslader v5. Bisher hat er prima funktioniert. Jetzt habe ich jedoch folgende Probleme:

1. Der FL zeigt jeweils zuerst den normalen Blinkcode (z.B. 3 grüne Blinks) gefolgt von einem unbeschriebenen Blinkcode grün lang + rot kurz.
2. Angeschlossene Verbraucher (5V USB) werden nicht geladen
3. Die Forumslader-App stürzt unmittelbar nach Verbindung mit dem FL ab. Getestet mit einem Samsung S3 mini (ge-rooted, LineageOS, Android 7) und einem Samsung Galaxy S5 mini (Android 6.0.1).

Kann jemand mit den beschriebenen Symptomen etwas anfangen und mir Tipps geben, wie ich das Problem einkreisen/lösen kann?

Danke & Gruß
Thomas
von: JensD

Re: Probleme Forumslader - 20.02.18 16:46

Hallo Thomas,

diesen Blinkcode kenne ich selber nicht...

Ich würde vorschlagen Du sendest mir den Lader zur Überprüfung/Reparatur/Ersatz. Näheres dann per Mail?

Ganz viele Grüße von
Jens.