Re: Gaskartuschen in Nordeuropa

von: shabbaz

Re: Gaskartuschen in Nordeuropa - 26.04.02 14:01

Hallo,

Trotzdem ich auf Trangia schwöre, habe ich seit neustem auch einen whisperlite. Fahre im Sommer ins Baltikum und will brennstoffmäßig etwas flexibler sein. Versuche ich gerade irgendwie mit dem Trangia zu kombinieren.

Meine Erfahrungen habe ich aber von einem anderen Benzinbrenner. Im prinzip ist das ja alles das gleiche. Flasche unter Druck usw. usw. ich hab das ja oben schon ausgeführt. Kann nur für mich sprechen: Benzin ist einfach ein Teufelszeug, Spiritus erscheint mir kontrollierbarer. Da nehme ich gerne längere Garzeiten für mein Essen im Kauf - solange ich nur nicht bei der Zubereitung explodiere.

Das ist offenbar nicht nur mein Eindruck, jemand hier im Forum beantwortete neulich eine whisperlite-frage meinerseits. Zum Schluß wünschte er mir Happy Explosions

gruss, s.