Taschen

von: Zaubermann

Taschen - 12.07.17 07:32

Hallo ich stehe momentan vor der Entscheidung soll ich mir Ortlieb Back Roller Classic kaufen od. Vaude mit durchgehender Rückseite welche sind besser zu händeln ?
von: Juergen

Re: Taschen - 12.07.17 08:54

Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung. Wenn du ein neues Thema eröffnest, verwende einen aussagekräftigen Betreff.

Siehe auch: Regeln
von: Rad-Franz

Re: Taschen - 20.07.17 19:43

Hallo Zaubermann,

einen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten, aber ich kaufte mir damals die Vaude-seitentasche, da ich gerne eine "harte" Innenseite hatte (damit nichts Richtung Speichen kommt und schön straff am Gepäckträger ansteht). Die Taschen kann man ausch schön tragen (kurze Strecken) und einfach rein/rausclipsen. Wichtig ist, dass der Gepäckträgerrohrdurchmesser passt, sonst rutschen die Taschen.

Beste Grüße
Franz
von: macbookmatthes

Re: Taschen - 20.07.17 21:51

In Antwort auf: Zaubermann
Hallo ich stehe momentan vor der Entscheidung soll ich mir Ortlieb Back Roller Classic kaufen od. Vaude mit durchgehender Rückseite welche sind besser zu händeln ?


Das ist schlicht Geschmackssache. Wir haben Ortlieb und Vaude und können mit beiden gut arbeiten. Der Auslösemechanismus bei Vaude ist andersrum, man muss die Haken schliessen. Verschliessen ist auch ein wenig anders. Ob die Taschen gut anliegen ist eine Frage vom Träger und ganz viel vom Einstellen.

Wir haben die Vaude für die Kinder, weil die 2te Hand billiger zu bekommen sind. Unsere Ortlieb sind schon ewig alt (10 Jahre plus X), das schaffen die Vaude auch.