Warme Unterhelmmütze - welche?

von: Toxxi

Warme Unterhelmmütze - welche? - 16.11.12 06:37

Hallo, ich bin wie nahezu jeden Winter erfolglos auf der Suche nach einer Unterhelmmütze, die ich auch um den Gefrierpunkt herum und darunter noch anziehen kann. Offenbar habe ich viel zu hohe Ansprüche, und würde gern die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.

Folgende Kriterien sollte das Ding erfüllen:

MUSS:
- warm (also nicht nur ein dünner Buff oder sowas)
- Windstopper an Stirn und Kopf
- KEIN Windstopper an den Ohren (*)

WÄRE SCHÖN:
- entweder nach unten gezogene Ohrenklappen oder einen nach oben ausgeschnittenen Nacken (#)

(*) Windstopper an den Ohren ist so laut, dass ich keine Umgebungsgeräusche mehr höre.
(#) Früher war das Usus, heute total unüblich. In gebeugter Radhaltung schieben sich heute alle Mützen nach oben, und die Ohren werden frei.

Eine derartige Mütze habe ich trotz allen Suchens nicht gefunden. traurig weinend Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten wird es wohl darauf hinaus laufen, bei sehr kaltem Wetter ohne Helm zu fahren. böse

Gruß
Thoralf