von: Martina
Re: Lange Radhosen für meine Frau - 26.07.12 08:26
In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: Hans S.
Zu der Frage, wie kann man mit bzw. durch Blue-Jeans einen Unfall bauen: Ganz einfach, im Stehen, indem man das Spielbein mit Schwung über den Sattel lupft, wegen der Nichtflexibilität des Jeansstoffes es aber nichts ist mit Lupfen.
Sachen gibts... Erstaunlich wie Millionen von Jeans-Trägerinnen andernorts problemlos Radfahren können.
Ist es dir tatsächlich noch nie passiert, dass du aufgrund eines ungewohnten Kleidungsstücks beim Auf- oder Absteigen am Sattel hängen geblieben bist? Mir ist das (weniger wegen zu enger Hosen, sowas hab ich nicht, aber wegen zu langer enger Jacken) schon mehr als einmal passiert. Entweder tritt nach einiger Zeit ein Gewöhungseffekt ein oder man muss eben speziell dieses Kleidungsstück als radungeeignet aussortieren.
Ich gebe dir aber recht, da war nicht die Jeans als Gattung, sondern speziell diese Jeans das Problem. Vielleicht täte es ja schlicht eine Nummer größer oder ein nicht ganz so knackiger Schnitt. Auch wenn es der Eitelkeit mancher Damen widerspricht

Martina