MSR Whisperlight intern. - ein paar Fragen

von: shabbaz

MSR Whisperlight intern. - ein paar Fragen - 22.04.02 07:59

Hallo,

habe einen alten Benzinbrenner billig erstanden. Recherchen ergaben nun, dass es sich dabei um oben genanntes Modell handelt (ca. 9 Jahre alt). Nun habe ich einige Fragen dazu:

1. In der deutschen Gebrauchsanweisung anbei heißt es, der Brenner ist nur mit Benzin und Kerosin zu betreiben. Gleichzeitig liegt aber noch eine K-Düse bei, die laut der englischen Gebrauchsanweisung für Petroleum taugt. Was stimmt denn nun...? Petroleum + K-Düse habe ich gestern getestet, das Resultat war aber nicht so überzeugend... flackerte permanent.

2. Neuerdings gibt es diese Schütteldüsen. Weiss jemand, ob ich sowas auch für meinen Brenner nehmen kann?

3. Ich würde den Brenner gerne mit meinem Trangia- Set kombiniern, habe aber Angst, dass das Aluminium des Windschutzes dabei draufgeht. Immerhin wird der Stahl des Brenners rotglühend... hat jemand da erfahrungen?

Bin dankbar für jeden Tip,


gruss, s.