Re: Benzinkocher und Flug

von: Urs

Re: Benzinkocher und Flug - 15.06.01 20:02

Betreff Benzinkocher und Flug.
Hatte lediglich einmal auf den vielen Flügen Probleme mit Benzinkocher. Dies war in Christchurch (Neuseeland). Ich musste damals auf den WC's die Flasche ausspülen gehen, da sie noch nach Benzin roch.
Grundsätzlich nehme ich den Kocher nie ins Handgepäck, was sicherlich auch schon hilft, da sie an den Flughäfen beim umsteigen immer wieder X-Ray Kontrollen machen. Auch versuche ich beim Check-In mit dem Rad immer möglichst gleich sehr früh einzuchecken. Die Beamten sind dann noch nicht genervt sind.
Grundsätzlich kann man nicht viel mehr als Ruhe bewahren und mit den Leuten reden. Sie sind sowieso am längeren Hebel, da man ja auf den Flug musst und man die Bedingungen betreff Kocher meist vorab nicht kennt.
Gruss Urs