Mountain Equipment Dreamcatcher vs Classic Dragon

von: icke

Mountain Equipment Dreamcatcher vs Classic Dragon - 02.04.04 14:54

Hallo,

weiß zufällig (oder nicht zufällig) den pachmaßmäßigen (schönes Wort, find ich) Unterschied zwischen diesen beiden Daunenschlafsäcken Dreamcatcher 500 und Classic Dragon 500 von Mountain Equipment ?
Der Dreamcatcher ist der mit der flexiblen "Aussenseite" in Beinhöhe zum Ausstellen der Beine.
Für den Classic Dragon habe ich die Staumenge von 6,5 l gefunden, nicht aber für den Dreamcatcher.

Schönen Dank, schonmal
Icke
von: aika

Re: Mountain Equipment Dreamcatcher vs Classic Dra - 02.04.04 17:31

die gleichen sich da, der dream ist nur schwerer, 50g mehr daunen und der gummis wegen.


1250g/ 27x17 vs. 1050g/ 27x17
von: icke

Re: Mountain Equipment Dreamcatcher vs Classic Dra - 05.04.04 13:11

Danke für die Info,

hab mittlerweile auf der Homepage die Info gesehen, daß das Packmaß identisch ist (allerdings im ALTEN Woick-katalog waren die verschieden).

Hab mir jetzt einen bestellt (XL), da er im Angebot ist.

Gruß Icke