Re: Ultraleichter Campingstuhl

von: Keine Ahnung

Re: Ultraleichter Campingstuhl - 05.05.12 12:38

Ich denke auch, dass dieser Sessel mit unter 1 kg wirklich ein Leichtgewicht ist. Der Komfort ist sicher besser als bei dem Forumshocker, der allerdings eben deutlich leichter ist und schon einen Fortschritt zu dem freien Sitzen auf dem Boden darstellt. Der Preis ist natürlich ordentlich, aber wahrscheinlich angemessen. Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob der Mehrkomfort einem ca. 200 g oder 1 kg oder kein Mehrgewicht Wert ist. An manchen Abenden hätte ich mir schon einen bequemen Sessel gewünscht. Noch komme ich so zurecht, aber in einigen Jahren denke ich vielleicht anders. Wenn ich sehe, dass die meisten meiner Altersgenossen, eine Radtour bereits zu anstrengend finden und wenn sie über eine solche Tour nachdenken, sich definitiv keine Nacht mehr im Zelt vorstellen wollen, so habe ich mich bislang doch noch recht tapfer geschlagen. Ich würde aber auch sagen, dass der Sessel mich reizen würde ... noch kann ich mich aber nicht dazu durchringen ein Kilo mehr Gepäck mitzunehmen, obwohl ich kein echter Minimalist bin, wenn es ums Gepäck und das Fahrradgewicht geht.