Re: Benzinkocher

von: snail

Re: Benzinkocher - 14.06.01 08:39

Kochen auch mit dem Whisperlite 600 International und sind fast zufrieden.
Einzig die Regulierbarkeit könnte besser sein (geht aber vom Prinzip her wohl nicht).

Haben dann mal erwogen auf den MSR Dragonfly umzusteigen, da sich dieser recht gut regulieren lässt. An diesem verstopft die Regulierung aber gerne, und die ist dann nicht so einfach zu reinigen. Aber für jemanden der nur! Reinbenzin verwenden will sicher eine Überlegung wert.

Ansonsten ist der Whisperlite - mit dem kleinen Serviceset - absolut zuverlässig.

Den XGK hab ich noch nie ausprobiert. Hat aber schon was für sich das Ding. Schon wenn man es in der Hand hält. so kompakt und massiv.
Alles rein subjektiv. Hab aber noch im Hinterkopf in einem Testbericht gelesen zu haben, dass er mehr für grössere Gruppen (sprich Töpfe) ausgelegt ist. Nennt sich ja auch Expeditionskocher.