"Speicher voll" bei eTrex 30 / 20

von: Keine Ahnung

"Speicher voll" bei eTrex 30 / 20 - 03.04.12 18:11

Bislang war ich stolzer Besitzer eines Garmin Vista HCx. Vor etwa drei Wochen habe ich "upgedated" auf einen eTrex 30. Kaum eine Woche später kam nach dem Einschalten beim Hochfahren plötzlich die Meldung "Speicher voll" und schließlich war das Gerät vollständig tot. Nach dem Neustart erschien nur noch der Startbildschirm und nach einer halben Minute schaltete sich das Gerät wieder ab.

Im Internet fand ich nach Suche eine beachtliche Zahl von Berichten über dieses Problem. Manche Benutzer konnten noch einen Hard-Reset durchführen. Bei mir ging das nicht mehr. Also habe ich das Gerät eingeschickt. Es kam funktionierend zurück (die neueste Firmware war installiert - ich hatte sie auch vorher schon installiert gehabt). Prima, alles funktionierte, die OSM-Karten wurden wie vorher verwendet. Profile konnten eingestellt werden, usw. Drei Tage später war die Freude leider abrupt zu Ende - "Speicher voll" und wieder war das Gerät tot.

Diese Sachen werden insbesondere im Garmin Forum diskutiert und von dort ist zu erfahren, dass Garmin keine Lösung für das Problem hat. Es gibt aber auch Nutzer des eTrex 30 oder 20, welche das Problem nicht haben. Es wäre interessant, festzustellen, worin die Unterschiede in der Nutzung und bei der Installation von Karten oder POIs bestehen.

Ich nehme an, dass es auch hier eTrex 20 oder 30-Nutzer gibt. Was ist Eure Erfahrung?