Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: Wendekreis

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 25.02.12 15:28

Unter folgendem Link findest Du in englischer Sprache nähere Erklärungen. Unter dem dortigen, untergeordneten Link "Download Poi Loader" kannst Du das Programm herunterladen:
http://www8.garmin.com/products/poiloader/
Anschließend folgt die Installation auf deinen Rechner als selbständiges Programm. Der "POI Loader" selbst bietet hilfreiche Hinweise zum weiteren Vorgehen. Kurz gesagt: Ich habe die GPX-Dateien für Garmin von "Archies" in einem eigenen Verzeichnis meines PC's für die Installation. Benutze sie aber auch mit BaseCamp für Tourenvorbereitungen. Die dort abgelegten Dateien werden mit dem POI Loader auf das GPS-Gerät übertragen.

Allzu verschwenderischer Umgang mit POI's - ich gehe hier nicht näher darauf ein - kann die Ausgabegeschwindigkeit der Kartendarstellung auf dem Display des GPS-Geräts bremsen. Bei mir sind bis jetzt bei diesem Verfahren keine Auffälligkeiten oder gar Störungen aufgetreten. "Archies" bietet das beste Zeltplatzverzeichnis, das derzeit digital zu bekommen ist. Ich übertrage je nach Bedarf Nordeuropa, Südeuropa oder Frankreich getrennt.