Re: Regen-Alarm App

von: kona

Re: Regen-Alarm App - 10.02.12 13:35

In Antwort auf: tirb68
Von der App habe ich neulich im Forum gelesen. Ich fand die Idee nicht schlecht und habe sie mal ausprobiert.

Die Idee finde ich immer noch gut. Aber leider führt die App zu einem stark erhöhtem Akkuverbrauch.
Steht zumindest in der Akku-Historie.
Könnt Ihr das bestätigen, oder liegt das an meinem Defy?

Gruss
Brit


Jede App, die zusätzlich läuft, erhöht den Stromverbrauch.
Wenn ich die GPS-Funktion benötige, nicht aber die Telefonfunktion, deaktiviere ich auch Telefonnetz und 3G.
In der Beschreibung zu "Regen-Alarm" steht: "Festes Suchintervall von 30min" - Heißt: Läuft immer im Hintergrund, laufend Netzaktivität. Das frißt natürlich.
(Wobei ich gerade bei der "Regen-Alarm-App" nicht so recht weiß, wozu die gut ist. träller - Aber das war ja auch nicht das Thema.)
Wenn ich einen Wetterbericht benötige, rufe ich die entsprechenden Internetseiten auf. Bspw. dwd.de, wetter.de ... Ansonsten die Klassiker: Radio, TV, eigene Beobachtungen. zwinker