Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: Wendekreis

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 02.11.11 21:57

In Antwort auf: cyclist
... Hast du schon mal den GLONASS-Empfang probiert?

Hallo!

Ich bekomme tatsächlich an meinem Schreibtisch mit "GPS + GLONASS" eine Positionsbestimmung wie zuvor nie. Den Weg ins Schlafzimmer muss immer noch allein finden. Was mich ganz am Rande interessiert, ist der versprochene verbesserte Empfang in Häuserschluchten, Bärentälern und Unterholz. Bei Gelegenheit - oder nie - werde ich mich davon überzeugen.

Ich mag das Gerät. Sehnsüchte, die ich vor 5 Jahren schon hatte, sind jetzt fast erfüllt. Ich brauche auf meinen ausgedehnten Reisen durch Europa einen zuverlässigen Begleiter. Die versprochene verbesserte Abdeckung des aktuellen "City Navigators" in Osteuropa habe ich noch nicht überprüft. MIr kommt da an eine Erfahrung aus der Vergangenheit in Erinnerung. Ich hatte eine City Navigator mit einer dürftigen Abdeckung der Türkei. Garmin versprach mir parallel dazu ein differenzierte Abdeckung auf der "CN Turkey". War echt getürkt. Der "Türke" zeigte mir nicht mehr als die "CN Europe".