Re: winddichte Radjacke ohne "Plastikfeeling"

von: windundwetter

Re: winddichte Radjacke ohne "Plastikfeeling" - 22.06.11 22:59

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich verstehe solche Fragen nicht - von Menschen, die aus einer Großstadt kommen, wo es vor Outdoorläden nur so wimmelt; ich erwähne nur Globetrotter. Gehe hin und probiere die Jacken an, denn neben Feeling gibt es auch eine Paßform.


Sehe ich nicht so. Letztlich fragt er nach Erfahrungen und Tipps und genau dazu ist ein Forum wie dieses doch da. In die Apotheke (aka Globetrotter) kann er immer noch gehen.

Eigentlich nicht das Thema, aber der Vollständigkeit halber: auch die Anzahl der Outdoorläden nehme ich anders wahr. Mittlerweile sind doch alle kleinen Läden zu und übrig geblieben ist im wesentlichen die linksrheinische Apotheke, die rechtsrheinische Apotheke (Blackfoot) und der kleine Laden am Ring (mctreck/unterwegs?).

Ich persönlich habe die Phantom, die aber nur schwer für € 100 zu bekommen sein dürfte. Bislang - jetzt ein gutes halbes Jahr - bin ich sehr zufrieden, kann aber Bernds Einschätzung bestätigen, wonach sie schon etwas dicker vom Material ist. Allerdings ist der Rücken aus einer Art Mesh und die Ärmel sind abzippbar, so dass die Jacke schon über einen sehr breiten Temperaturbereich zu nutzen ist. Ich würde sagen, wenn es so kalt ist, dass man vorne windstopper benötigt, dann ist die Jacke genau richtig.